Das aktuelle Thema

Was mich berührte oder mir gerade am Herzen liegt:
_________________________________________

29.11.2022: Heute habe ich - mal wieder - einen Bericht im ZDF gesehen, da ging es um die Tierheime, die inzwischen überquellen von Tieren, die in "Coronazeiten" angeschafft wurden, jetzt aber keinen Platz mehr im Leben ihrer Frauchen und Herrchen haben, oder abgegeben werden, weil die Tierarztkosten und die Lebenshaltungskosten explodieren, deshalb viele sich ihr geliebtes Haustier nicht mehr leisten können. Das letztere ist für beide traurig, das erste für die Tiere!

Und auch eine Tierarztpraxis berichtete über schlimme Zustände und schrieb einen offenen Brief:

Das alles stimmt mich sehr traurig und berührt mein Herz!

 
_________________________________________

Der Bundesgerichtshof hat ein wichtiges Urteil gesprochen: Beleidigungen im internet sind nicht mehr so hinzunehmen, und die/der Geschmähte kann die Klarnamen verlangen, um strafrechtlich gegen die Schmäher/innen etc vorgehen zu können! Ich hoffe, daß das zu einer feineren Schreibkultur führt! Frommer Wunsch? Ich hoffe, nicht!

Wenn es Deinen inneren Frieden kostet, ist es zu teuer!

__________________________________________
Schauen Sie einfach mal auf die website: schulgartenweg-3.info
.

 Dann werden Sie sehen, wie böse man uns mitgespielt hat. Und dann werden Sie auch verstehen, daß wir alles tun, um dies nie wieder zuzulassen, denn wir wollen so NIE leben! Und unseren Hunden ein solches Umfeld NIE zumuten! Pfui Teufel!!!! Und das waren Freunde, die in unserem Haus lebten! 176 000 € hat die Sanierung eines 13 Jahre neuen Hauses gekostet! Und wir sind immer noch nicht fertig! Aber gerne sind alle herzlich eingeladen, sich unseren Kennel anzusehen, um uns und unsere Hunde kennen zu lernen. Bitte, nur kurz vorher anrufen, damit wir auch zu Hause sind und nicht gerade einkaufen etc.