Aktuelles
 






Wir überarbeiten und erweitern die Seite über die Rasse Barsoi immer wieder neu bezüglich Sachpunkte, auf die man durch Fragen oder eigene Beobachtungen hingewiesen wird, und versuchen, alles Neue und Wissenswerte  fundamentiert darzulegen und zu erklären, auch in den Unterpunkten.

Und werfen Sie gerne auch mal einen Blick auf "Zuchtkriterien".






19.03.2019: Heute hat Brilliant Geburtstag! Der kleine Große ist jetzt schon 2 Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch und ein langes, gesundes Leben wünsche ich ihm und allen seinen Geschwistern!



14.03.2019: Immer noch Regen und Sturm! Aber Achim kommt nach Hause!

Immer wieder Warten am Bahnhof zu Soest!

13.03.2019: Die Equitana ruft! Heute, am Mittwoch, ist Jagdreitertreffen! Da muß ich natürlich hin, Jürgen, Kennelhuntsman i.R., fährt mit. Auf der Messe selbst gibt es nicht viel Neues, es fehlen auch viele Aussteller, und es war auch nicht so voll wie sonst. Das war für die Parkplatzfindung super.

Eine wunderschöne Bronze eines Araberfohlens, und ein Schmucksäbel.

Blink-blink im Westernsattelbereich und interessante Stiegel!

Um 16:00 h dann der Jagdreiterempfang mit Jagdbläsern. Hier traf ich viele Freunde und Bekannte von unserer und anderen Meuten. Es war ein schöner Tag!

10.03.2019: Wir versuchen uns beim Coursing! Paul, Brilliant und ich fahren nach Volkmarsen.

"Was soll denn das? Ich will lieber zu Paul!" Doch dann startete Brilliant los!
 
Er verfolgte den "Hasen", überschoß hin und wieder, aber er ließ nicht locker!
Insgesamt: Gut gemacht, mein Junge! Paul sollte es auch noch mal versuchen, der jedoch drehte auf dem Absatz um und blieb bei Frauchen! Ihm war ich viel wichtiger als die Jagd! Ich hätte es natürlich besser gefunden, er wäre auch gelaufen, doch ich muß auch sagen, dieser Hund ist ein einziger Schatz!

05.03.2019: Meine Freundin und Nachbarin und ich waren einkaufen! Jeder von uns hatte einen Einkaufszettel, bei mir standen 3 Teile drauf, bei ihr 5! Doch wir gerieten in einen solchen Kaufrausch, dass der Kofferraum richtig zu Boden drückte, Claudia hatte berechtigte Sorge, dass wir Funken sprühten und beim Schalten in den 5. Gang vorne abzuheben!




04.03.2019: Wir haben Sturm! Aber wie, z.T. Stärke 11, also über 100 Stunden/ KM.

Schade, dass man es nicht so richtig festhalten kann, wie sehr sich die Bäume verbiegen. Die Windhunde fühlen sich wohl.
Heute wurde ich durch einen Fernsehfilm an meine Heimat Wilhelmshaven erinnert! Mir ist sehr wehmütig ums Herz, als ich die alte KW-Brücke sah! Aber das kann sicher keiner verstehen! ich liebe das Meer, grau, grausam, schön!

03..03.2019: Heute hätte mein lieber Vater Geburtstag!

02.03.2019: Ein neues Regal, und was ist drin? Natürlich 3 x Hundesachen, nur ein Bord ist für uns! Und einer der 2 Gefriertürme wird durch den Kühlschrank ausgetauscht, der mir ständig im Wege stand! Das brachte viel Platz! Doch wenn Achim mal wieder etwas länger zu Hause ist, wird noch einmal ganz umgebaut.