Aktuelles
 






Wir überarbeiten und erweitern die Seite über die Rasse Barsoi immer wieder neu bezüglich Sachpunkte, auf die man durch Fragen oder eigene Beobachtungen hingewiesen wird, und versuchen, alles Neue und Wissenswerte  fundamentiert darzulegen und zu erklären, auch in den Unterpunkten.

Und werfen Sie gerne auch mal einen Blick auf "Zuchtkriterien".

Link: Welpen-Aktuell
________________________________
April 2020


07.04.2020:
 

05.04.2020: Ein schöner Morgen auf der Terrasse:

Mit "Tuffi".
Anschließend haben wir versucht, außergewöhnliche Welpenfotos zu machen.



und es dann gelassen, weil: Ziemlich schwierig! Wenn das Wetter so schön warm bleibt und kein Regen kommt, geht es für kurze Zeit nach draußen, begleitet mit der Handykamera.


04.04.2020: Heute habe ich unser Avocado-Bäumchen umgetopft. Man kann ihm beim Wachsen zusehen.

und "Bernhard" schien das nicht sonderlich zu passen, er wollte bei so schönem Wetter raus! Doch noch ist der Wind zu frisch. Allerdings bin ich am Nachmittag noch kurz zu unseren leben Nachbarn rüber, Zaungespräche! Das war das Ergebnis:




02.04.2020: Achim ist wieder an Bord, das Finanzamt nervt, und ich halte mit meinen Freunden und Bekannten telefonisch Kontakt. Gestern spät Abends habe ich eine Talkshow verfolgt, in der eine Dame über New York berichtete! Und über den Nothilfeverteilungsschlüssel des Herrn Trump. Man muß sich glatt schämen, dass dieser Mensch deutsche Wurzeln hat!


01.04.2020: Warten auf den Schornsteinfeger! Der hat sich für heute angekündigt! Vielleicht sagt er nachher: Sliep ut, sliep ut!
Genau, wie das Wetter: Strahlend blauer Himmel lockt einen nach draußen in den Garten. Doch macht man einen Schritt hinaus, ist es bitter kalt!

Und Opal sitzt auf Brilliants Thron!
Und der Schornsteinfeger WAR da!!!!

Alles voll Ruß! Die Schuhe, das Futter, Rotkäppchen, Wäsche, ja sogar der Weinkeller wurde von diesem Feinstaub heimgesucht! Normalerweise hat der SF einen "Schwamm", mit dem er die Fegeklappe abdichtet. Dann kann man ganz bequem den Ruß da rausnehmen. Davon ging ich auch jetzt aus. Dieser jedoch hat nicht einmal gefragt, ob ich etwas unterlegen will!!! Ich habe gewischt und gewaschen, und den Handfeger samt Schaufel im Müll entsorgt! Dabei dachte ich immer: Schornsteinfeger bringen Glück!
Glücklich machen mich diese Bilder:

Milow ( Aron ) und Apha-Makawi, die schönen Geschwister von Amethyst.