Aktuelles
 






Wir überarbeiten und erweitern die Seite über die Rasse Barsoi immer wieder neu bezüglich Sachpunkte, auf die man durch Fragen oder eigene Beobachtungen hingewiesen wird, und versuchen, alles Neue und Wissenswerte  fundamentiert darzulegen und zu erklären, auch in den Unterpunkten.

Und werfen Sie gerne auch mal einen Blick auf "Zuchtkriterien".




Mai 2019:


14.05.2019:Ruhe und Frieden am Teich:

Ich setze am Teich und die Barsois liegen auf der Weide!

Die kleinen Nelken blühen um die Wette!

13.05.2019: Unser "Panzer" ist am Freitag verkauft! Doch: Männer unter sich, was soll man dazu noch sagen! Achim packt die Papiere und die beiden Schlüssel auf den Fahrersitz, der Käufer macht die Tür zu, und: Das Auto schließt sich ab! Da standen sie nun und kamen nicht mehr rein!

Also mußte ich am nächsten Werktag zur Werkstatt, doch sie konnten das Auto nicht öffnen! Somit müssen die "Panzerknacker" ran! Und die haben es dann auch geschafft!
 



Es gibt ja nicht nur etwas über unsere Barsois zu berichten, nein, auch über die süßen Silken Windsprites! Hier der C-Wurf vom Kennel
"Love like Blood"!

4 kleine Silken erblickten jetzt das Licht der Welt!
Diese Silken haben einen ganz wunderbaren Charakter und sind die besten Freunde unserer Barsois. Genau wie unsere Hunde, sind auch sie sowohl im Sport als auch bei den Ausstellungen sehr erfolgreich, im Vergleich sogar viel erfolgreicher..... !
_________________________


08.05.2019: Und wieder regnet es, den ganzen Tag! Dabei hatte ich mir so viel vorgenommen, draußen zu arbeiten! Ich habe einen ganz nassen Buckel bekommen, als ich unser Rucola-Beet anlegte! Na, ich hoffe, er wächst so gut wie in Dinklage!


06.05.2019: Heute hat mein lieber Mann Geburtstag. Schade, dass er gestern wieder fahren mußte! Doch er kommt ja jetzt regelmäßig heim, was sonst leider nicht möglich war! Das ist richtig toll! Und so sind wir sehr glücklich, wie es jetzt läuft, auch, dass wir eine tolle Familie und super liebe Freunde haben! Was kann besser sein? Wir sind sehr glücklich darüber! Danke Euch allen!
Achim wird von unseren Barsois sehr geliebt, er "besticht" sich aber auch - glaube ich- ein Beweisfoto?:


05.06.2019: Wir haben jetzt bald ein neues Auto, ich freue mich sehr darüber! Es passen 3 Barsois rein, das reicht für unsere Zwecke vollkommen aus, auch 2 Barsois und 2 Silken und viele Pokale haben Platz, das haben Jana und ich schon ausprobiert. Ich klopfe auf "Holz": Toi, toi, toi, alles ist gut!!!!


Und wir haben jetzt wieder einen Kartoffelacker mit Bamberger Hörnchen, Naglerner Kipfler, Red Duke, Blue Star und Bintjes. Morgen wird Salat gesät, etc. Ich bin endlich wieder "Bauer"! Zwar kleiner als früher, doch wir werden ja nicht jünger! Für uns reicht es, und wir sind froh und glücklich! Vor allem: Wir sind wir, und alles ist uns! Egal, was passiert! Ja, so isses!


Unsere schöne "alte Dame" Volia muß operiert werden. Ein eigentlich leichter Eingriff, doch - wie auch bei uns Menschen - kann immer mal etwas schief gehen. Wir drücken ihr für ihre OP alle Daumen!



01.05.2019: Hoope, Körung! Es ist richtig kalt! Doch jedenfalls trocken! Brilliant findet allein die Fahrt dorthin schon doof, er würde lieber im Garten rennen, statt still und artig auf der Rückbank zu sitzen. Er war der einzige Barsoi dort. Alles verlief recht gut, bis es ans Messen ging! Das wollte er nicht, der Meßstarb könnte ja beißen, oder piksen, weiß weiß ich, was er dachte! Jedenfalls ab dann stellte er sich hin wie eine Katze vorm Spiegel und war mit nichts zu bewegen, sich ordentlich aufzustellen! Aus mit guter Beurteilung, doch letztendlich bestanden.