Außenanlage

Unser Kennel auf einen Blick in der Übersicht:


( ein Luftbild aus 2002, leider zeigt es nicht das ganze Ausmaß des Grundstücks, es feht der gesamte Reitplatzbereich, und inzwischen hat sich wieder einiges verändert, siehe Plan! )





Hier haben unsere Barsois genügend Platz zu rennen, zu spielen und zum buddeln! Es geht immer "Berg auf, Berg ab"! Auch "Mick" macht da gerne mit!



 

Seit 2020 sieht es jetzt so aus:

Das Haus mit dem Teichgarten von der Weide aus.

Die Weide und der "Hundeaussichtsplatz" unter der (Kn)-Eiche.

Der Blick von der (Kn)-Eiche Samson auf das Grundstück. Hier soll noch ein Grillplatz entstehen.

Haus und Pferdestall und Stall vom Paddock aus gesehen.

Zugang zu Rasen und den Terrassen.

Die linke und die rechte Teichterrasse. Bis auf den Teichgarten haben unsere Barsois überall Zugang, also viel Platz zum Rennen und Spielen. Das Grundstück ist durch "Innenzäune" nochmals unterteilt, so daß wir auch Hunde separieren können, ohne daß sie auf einen großen Auslauf verzichten müßten. Doch davon haben wir bislang noch keinen Gebrauch machen müssen!

Und das hier ist unser Welpenrefugium:


Der Welpenauslauf ( ca. 75 m2 groß ) und das Welpenzimmer.
 
Blick von der Tür aus ins Welpenzimmer: "Mammasessel", 1.-Hilfeschrank, Decken und Tücher, Wurfkiste, Wachebett, Knjas schwelgt in "alten Zeiten".

Utensilien bei Verletzungen, Schlafkisten und Ausstellungszelt.
Und nein, es ist kein Aquarium, sondern ein weiteres "Beobachtungsfenster" um nicht zu stören oder für Besucher, die anfangs ja noch nicht mit den Welpen in Berührung kommen sollen. Des weiteren sind der Welpenauslauf und das Welpenzimmer Videoüberwacht, genauso, wie das gesamte Grundstück, und das kann auch per Handy eingesehen werden.