Achim




Mitgefangen - Mitgehangen !

Als ich im Millenium-Sommer 2000 meine Frau kennenlernte, ahnte ich noch nicht, was da alles auf mich zurollte! Wir lernten uns am Bord kennen, da hat man Tiere nur im Kühlhaus, und das sind dann auch keine Hunde und Pferde, obwohl ich mir heute da gar nicht mehr so sicher bin.



Als wir 2001 im Südpazific heirateten, heiratete ich neben Hanna auch 3 Barsois und 2 Pferde mit. Und da wir ja jetzt zu 2 Menschen waren, verdoppelte sich die Anzahl unserer Tiere wie selbstverständlich auch, und dabei blieb es natürlich nicht. Schnell reichte unser Haus in Soest nicht mehr und wir zogen - küstennäher - erst nach Großenkneten, dann nach Dinklage in einen Resthof, den wir für unsere Zwecke komplett umgestalteten.
Zuhause bestimmen vor allem die Hunde über meine Zeit, ich habe immer das Gefühl, Barsois brauchen kein "Herrchen", sondern "Personal" und so lieb ich auch alle habe, so freue ich mich dann doch auf die "Hunde-freie-Zeit", wenn ich an Bord wieder selbst der Chef bin.





Für das "Showgeschäft" habe ich nicht so viel übrig, doch meine Frau sagt: das gehört zum Züchten dazu (zum Glück gilt das nur für Hunde und Pferde)!

Ich fahre lieber mit den Fellnasen Fahrrad - oder ist das umgekehrt ?



Meistens weiß ich das echt nicht, ich fühle mich von unseren Hunden oft fremdbestimmt!