P- Wurf

Dt. Ch. VDH, Dt. Ch. DWZRV, LS Weser-Ems 2014, LS Niedersachsen-Sachsen-Anhalt 2015 Niemen Stepowy Goniec  & Bohdana vom Falknerforst

Der Vater Niemen ist einer der erfolgreichsten Ausstellungshunde des Dt. Windhundzucht-u. Rennverbands ( DWZRV ) in 2013 und 2014.

Am 08.01.2015 erblickten 5 süße Welpen das Licht der Welt: 1 schwarzgemantelter Rüde und 4 Mädchen: Eine mit schwarzen Platten, eine ( wahrscheinlich ) rot mit schwarzer Maske und eine so wie Niemen, ihrem Vater!


Der kleine Rüde ist oben links im Bild zu sehen! Mama Bohdana kümmert sich rührend um ihre Kleinen, die alle auf dem Wohnzimmersofa der Familie Bührmann zur Welt kamen. Gott sei Dank war das aus Leder, die Decken kann man ja waschen! Inzwischen sind sie alle in ihr Welpenhaus umgezogen und räkeln sie auf dem warmen Fliesen, die individuell mit Bodenheizung unterlegt sind, so dass Mutter und auch die Welpen sich ihre speziellen Wohlfühlzonen aussuchen können. ( Für mich ist das selbstverständlich, jedoch für die Besucher der website natürlich nicht, so dass ich es erwähnen muß, denn sonst entsteht noch ein falscher Eindruck! )

Inzwischen hat Ludger ihnen auch Namen gegeben: Der Rüde heißt Paul, die Mantelhündin heißt Paula, die weiß-cremefarbene wird Petty gerufen und die beiden mit Platten heißen Peggy und Petra.

Ich, als "Großmutter" väterlicherseits denke: Na, dass sind noch einmal Namen! Die hat so leicht keiner und sie sind so gut passend für russische Windhunde!



03.03.2015: 2 der süßen Welpen habe ich heute fotografiert: Paulchen und Panja: 

Panja:


Pina Colada



13.05.2015: Eine süße, wunderschöne Maus: Panja












Zum Seitenanfang