O- Wurf

Dt. vet. Ch. VDH, Dt. vet. Ch. DWZRV Katai Raschi-Pack-Buran  & Neweßta Raschi-Pack-Buran

Decktag: 03.07.2014

 

 


Am 13.05.2013 packte Katai sein Köfferchen und machte sich auf zu seiner Angebeteten.


Neweßta , noch naß von der von der Geburt, doch wenn sie sich etwas erholt hat, kommt die "Reinigungskolonne"! Keiner soll glauben, Neweßta liege mit ihren Kindern auf einer dünnen Matte auf kalten Fliesen! Nein, im Gegenteil: Eine konfortable Bodenheizung regelt in den verschiedenen Liegezonen die Temperatur, so daß für Mutter und individuell für die Welpen angenehme Liegetemperaturen herrschen. Kaum, wenn nicht gar kein anderer Kennel bietet seinen Hunden diesen Luxus. Man kann es mit einer warmen Kachelofenbank vergleichen und es trocknet die Haut der Welpen nicht aus, wie bei einer Wärmelampe. Zudem sind diese Hundplätze sehr gut hygienisch sauber zu halten.


Am 20.07.2013 wurden 9 süße Welpen geboren: 6 kleine Rüden und 3 Mädchen. Das hier sind die beiden ersten!



25.07.2013: Die Pigmentierung setzt ein.




Orlik und Odaloiy, Otvaya und Opal.

08.08.2013:




Die 3 Mädchen sehen sich fast zum Verwechseln ähnlich!   Die dunklen 4 Rüden: Odaloij, Ochotnik, Opal und Otvaya.






Die beiden Roten: Oleg und Orlik.

14.08.2013: Odaloij auf Achims Arm, er sollte zu uns kommen.





06.09.2013: Olessia



Olala Olya



Die Dritte im Bunde: Oblonka




Jetzt die kleinen Rüden: Opal


Odaloij


Otvaya


Ochotnik


Orlik


Oleg




25.09.2013: Spielen im Garten mit Hubi und Merete. Sie lernen alles kennen, auch Katzen. Onkel Maxim und Onkel Nabat begrüßen ihre Nichten und Neffen.







Auf einem Pferdezuchthof gibt es immer viel zu tun, und nicht alles kann man auf einmal schaffen. Da jetzt wieder öfter Welpen hier zur Welt kommen sollen, wird das Hundegehege komplett aufgearbeitet: Es wird umgepflügt, Bäumchen werden gepflanzt und neuer Rasen wird eingesät. Natürlich muß sich das alles erst richtig wieder festigen und anwachsen, so haben die Barsois erst einmal ein kleineres, provisorisches Gehege. Doch alles liegt bereit, die große Auslauffläche wieder frei zu geben.





27.09.2013: Fotoshooting:


Oblonka, Olessia, Metete und ich mit Olala


Oleg und Orlik


Odaloij und Opal





Have a brake, have a kitkat:




Schmusen mit der Katze! Sie lernen fast alle Tiere kennen, die auf einem Bauernhof leben.


Das Leben in der neuen Familie:

Otvaya:

Otvaya hat ein wunderschönes Zuhause in Liechtenstein gefunden. Hin und wieder treffe ich ihn auf Ausstellungen. Auch von ihm bekomme ich regelmäßig Fotos und erfahre, wie es ihm geht.

Erste Bilder von Otvaya zu Hause in Liechtenstein.

03.12.2013: Otvaya läuft meistens ohne Leine. Er und sein Araberhengst sind beste Freunde!


13.12.2013: Hier bin ich König!




Mein Pferd, meine Katze, mein Bett mein Garten!!!!!

Hier ist Otvaya in Donaueschingen bei "Kind und Hund"!


11.07.2014: Ist es nicht schön hier? Das ist doch Lebensqualität!
 

24.12.2014: Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest!





Orlik und Ochotnik:
20.01.2014: Die beiden wohnen in Thüringen und treffen sich sehr oft. Auch sie sind glücklich und zufrieden.





Oleg:

Oleg wohnt auf einem kleinen Bauernhof bei Soest und hat es da sehr gut mit all seinen Freunden. Von ihm bekomme ich sehr oft aktuelle Fotos und erfahre, was er alles so treibt.

11.11.2013: Oleg auf dem Arm von seinem neuen Frauchen.

11.11.2013: Oleg schließt Freundschaft mit seinen Mitbewohnern. Und er bewirbt sich um die Position eines Schredderers!


26.11.2013: Oleg in seinem Element: Spielen, rumtollen, rennen...... .


29.11.2014: Inzwischen ist Oleg der größte!


04.01.2014: Wir sind ganz schön bunt durcheinandergewürfelt, nicht?


Ausflug mit Frauchen ... :


14.03.2015: Oleg im Stand, eifach ein schöner Barsoi!




Opal ist bei mir, Odaloij, Olala und Olessia sind bei Ludger geblieben.




Oblonka:

01.12.2014: Oblonka ging auf einen schönen Bio-Hof nach Hamburg Billstedt. Doch ihr Herrchen kam irgendwie nicht mit ihr zurecht, sie ist nun mal kein Hof- und Hütehund. Wir hatten schon einen Termin abgemacht, sie wieder abzuholen, doch er wollte sie nicht mehr zurückgeben. Wir kamen nicht mehr ran. Doch Oblonka hatte Glück und wir auch: Sie tauchte plötzlich bei Marie auf, die mir das auch gleich mitteilte. So hat sie es sehr gut und wir bekommen regelmäßig von ihr zu sehen und hören! Das freut mich ungemein, denn nichts ist schlimmer, als wenn die "Kinder" verschollen sind!

19.01.2015: Oblonka fetzt durch die Felder! Und zeigt sich von ihrer schönsten Seite! So sieht ein glücklicher Hund aus!






________________________________________________________

Olala wohnt jetzt bei Gaby Rösch-Bentner. Sie ist sehr erfolgreich auf Ausstellungen und besonders im Coursing!


Hier in der Jugendklasse mit Anne Bührmann in Dortmund:V1, Jgd-CAC, Jgd-VDH, Bundesjugendsiegerin



Hier schon mit ihrer neuen Besitzerin Gaby Rösch-Bentner!


Zum Seitenanfang