Gelsenkirchen

 



Gelsenkirchenkirchen, 28.07.2019


Amethyst: n.d. 

Amethyst wollte heute morgen schon gar nicht mit! Und ich hätte auf diese Zeichen hören sollen!!!! Auch löste er sich dünn. Klar die Woche mit ca 40° Hitze gehen ja nicht ganz spurlos an ihm vorbei, und gestern hatte er ja auch einen langen und anstrengenden Tag, der immer noch sehr, sehr warm war.

Er lief den ersten Durchgang mit einem sonst sehr guten Rüden. Doch der brach aus nicht ersichtlichen Gründen plötzlich das Rennen ab. Amethyst war zuerst etwas irritiert, lief dann jedoch alleine weiter, doch eher verhalten, er hoppelte nur so über das Feld! Und er war auch überhaupt nicht so richtig "heiß" auf den gefangenen "Hasen".
Im 2. Durchgang lief er gar nicht los! Er schaute auf den "Hasen", dann auf mich, lief 3 Schritte und ging dann einfach zum Ausgang! Dort wartete er auf mich! Armer Amethyst, ich mußte ihn trösten! Aber es war einfach nicht sein Tag! Er zog mich zum Auto, stand vor der Heckklappe und wollte nur noch nach Hause! So etwas habe ich bei diesem Hund noch nie erlebt!!!! Zu Hause hat er auch den leckeren Knochen nicht angerührt, sondern sich sofort hingelegt.