Charakter

Beryll zu elben Äiken * 08.03.2020

 

Wellhaar, weiß, sandfarbener Mantel mit schwarzem Überflug

 

In Gegensatz zu seinem Bruder Knjas ist er ein kleiner Teufel! Er war verkauft in die Schweiz und sollte jedoch bis Oktober bei uns bleiben, dann zu seiner Schwester Baia gehen. Doch - wie so Vieles - kam es anders. Und so blieb der liebe Bub bei uns! Ich freute mich, denn so hatte ich, obwohl wir es eigentlich NICHT wollten, ein Kind von Opal, und wieder was zum coursen und ggf zum ausstellen.

Beryll ist ein sehr zurückhaltender Rüde,  er ist 81 cm Stock, also passend! Er läßt sich nicht von jedem anfassen, ist sehr selbstständig, kann sich gut allein beschäftigen, wie das aussieht, brauche ich ja wohl kaum beschreiben! Auch ist er ein Frischluftfetischist und will am liebsten ständig draußen sein!

Seit sein Bruder Knjas wieder hier ist, sind die beiden "ein Bux und ein Wamst", wie man bei uns sagt! Ich weiß schon nicht mehr, wie viele Kissen, Hundebetten, Handtücher, Decken, Tassen und weiß Gott, was sonst noch alles ihnen zum Opfer gefallen ist, ganz zu schweigen von 2 Sofas und 2 Sessel, sehr zum Ärger von Brilliant ( und uns natürlich auch!).

Er ist ein sehr schöner Rüde, mit schönem Muff und Locken, und einer sehr interessanten Farbe. Ich freue mich schon, wie er sich weiter entwickeln wird!

Seine 1. Ausstellung war die CACIB-Hallenausstellung in Kassel am 04.12.21unter schwersten Bedingungen und mit sehr starken Mitbewerbern! Ohne "Erfahrung" und wenig üben erlief er sich ein V3! Und, hinter einem Weltsieger platziert zu werden ist keine Schande! Ich war sehr glücklich über sein so erfolgreiches Debut. Danach bekam er seine FCI-CACIL-coursing-Lizenz am 18.12.21. Und ich denke, das ist auch das, was er liebt: Coursing!