Fotos

Amethyst Arkadij zu elben Äiken

Arkadij ist einer von unseren 9 Welpen aus dem A-Wurf.

Meine Freundin Karin und ich waren bei der Geburt der Welpen dabei, um ggf Hilfestellung zu leisten oder bei etwaigen Komplikationen sofort unser Tierarzt zu benachrichten, der in Bereitschaft war, sofort zu kommen, egal, wie spät. Wir fühlten 7 Welpen, hatten aber einen 8. im Sinn, weil fast immer noch einer nachkommt, der nicht sicht-und tastbar ist. Und so war es auch hier: Nach ca 3 Stunden, wirwollen geraden Mutter und Kinder in die Wurfkiste bringen, da kam noch ein achtes Kind! Huch, Glück gehabt, nur 8! Also: Normale Wurfabnahme! Wie schön! Karin fuhr Heim und ich wartete nochmals 3 Stunden, da ging auch ich zu Bett, es war inzwischen 3:00 Uhr Nachts. Am nächsten Morgen zählte durch. Überraschung: 9! Das kann doch gar nicht sein! Noch einmal, doch es änderte sich nichts, es blieben 9! Arkadij war sehr klein, anfangs dachte ich: Ob der durchkommt? Aber er hat das Herz eines Löven: Immer als erster an der Milchbar, immer nach hinten durchgekämpft! Er hatte einen ungeheuren Lebenswillen, ich brauchte mir um ihn keine Sorgen machen. Er holte gut auf, war schnell fast so groß wie die Mädchen, aber immer nur fast. Es braucht einfach seine Zeit, alles nachzuholen, doch inzwischen hat er es geschafft, er ist zwar nicht so dick, jedoch genau so groß wie der "dicke Fritz", bevor dieser unser Haus verließ.

Hier sind sie gerade einen Tag alt, der kleine "Edelstein" liegt zwischen Mamas Hinterbeinen, da gibt es am meisten, und das braucht er auch!


______________________________________________________

Unsere Sattelkammer war für High und ihre Welpen hergerichtet worden, so hatte ich sie von der Küche aus immer im Blick.


Vater Niemen beobachtet recht skeptisch, was da so vor sich geht und Nabat hielt immer Wache vor der Welpentür!

______________________________________________________

08.09.2014: Hier sind sie inzwischen schon eine Woche alt!


Bei Arkadij ging es mit der Pigmentierung ganz schnell, obwohl er ganz weiß ist.

______________________________________________________

17.09.2014: Arkadij ist schon voll durchpigmentiert und sehr, sehr müde!


______________________________________________________

20.09.2014: Das mit der " auf den Arm nehmen" scheint er hier wörtlich zu nehmen, so, wie er hier guckt! Doch hier sieht man schon sehr gut, dass er sein Näschen und die Augen schon ganz dunkel hat. Hier war ich bei Tante Saskia auf dem Arm, oder besser gesagt: In der Hand!


______________________________________________________

28.09.2014: Arkadij haut rein, er bekommt immer noch eine Extraportion, denn er ist immer noch der kleinste von allen, da fällt es immer schwerer, seinen Teil abzukriegen!

______________________________________________________

29.09.2014: Er verändert sich von Tag zu Tag, von Woche zu Woche!

 

______________________________________________________

03.10.2014: Mit den Geschwistern kann man toll spielen! Und Blödsinn machen!

______________________________________________________

12.10.2014: Er ist zwar klein, jedoch gut gewinkelt und ganz stolz: Wenn ich groß bin, werde ich Model!


______________________________________________________

19.10.2014: Ich kann auch anders, wenn man mich aus dem "Schlafmodus" reißt!


______________________________________________________

30.10.2014: Das erste Mal Auto fahren! Wie spannend - wo geht es denn hin?



Der kleine Ausflug zum Chipen und Impfen! Aber es hat gar nicht weh getan! Und keinem wurde schlecht! Ich glaube, ich werde Rennfahrer!

______________________________________________________

02.12.2014: Na? Wie sehe ich aus? Bin doch ein ganz hübscher! Erst war ich in Bremen, aber mein neues Frauchen konnte mich nicht behalten, weil sie ins Krankenhaus mußte und ich kam wieder zu meinen Geschwistern nach Hause. Frauchen überlegt, ob ich in die Schweiz gehen soll, doch irgendwie ist ihr dabei nicht wohl, ich merke das! Und- der Kelch geht an mir vorbei! Sie mag mich nicht ein 2. mal weggeben! Recht so! Ich danke ihr und verspreche, ich bin immer lieb!!!!


______________________________________________________

28.12.2014: Hier spielen wir noch ein letztes mal zu dritt: Meine Brüder Fritz, Aquamarin und ich! Fritz geht heute Abend zu seinem neuen Frauchen Sandra! Ja, Abschied nehmen ist schon schwer! Bald verläßt mich auch mein Bruder Aqumarin, denn Herrchen hat entschieden, ich soll bleiben!




Es ist schon manchmal seltsam, wie das Leben so spielt: Ich war der Letzte, der geboren wurde, der Erste, der ausgesucht war und jetzt bin ich derjenige, der bleibt! Ich freue mich! Vor allem, weil ich jetzt viele meiner Geschwister dann und wann wiedersehen kann!

______________________________________________________

01.01.2015: Das Neue Jahr und Abschied von Aquamarin!



Noch spielen wir ein letztes Mal, doch dann fragt Dorosha Aquamarin, ob er mit will! Und der sagt: Ja! Wohl nur, weil er weiß, dass sein neues Herrchen so gut kochen kann! Richtig gemein von ihm!

Ich bin sehr traurig und Odaloij tröstet mich! Hat er sonst noch nie gemacht!

______________________________________________________

03.und 04.01.2015: Heute hat herrchen mich fotografiert und Frauchen hat mich gemessen: Ich bin 57 cm Stock. Ob das groß ist, weiß ich nicht, aber ich finde schon. Ansonsten ist mir das auch egal!



Barsoivater Achim ist einfach zu groß, um mich Zwerg zu knipsen! Aber Frauchen wird neue machen lassen. Ichwill ja nicht gerne fotografiert werden und bleibe deshalb nicht stehen! So braucht Frauchen immer jemanden, der ihr hilft!

Aber nicht bei diesen Bildern: Ich habe einen verdammt guten Schlaf!


______________________________________________________

17. und 18.01.2015: An diesem Wochenende war ich mit auf Ausstellung in der Münsterlandhalle in Münster. Man, war das aufregend!!! So viele Hunde, und was für schräge Typen! Mit dicken Köpfen, ganz kleine, aber auch riesengroße, dicke Hunde und ganz nackte, also, ich weiß nicht, so etwas habe ich mir nie zu träumen gewagt! Und genauso die Menschen! Es war fast kein Durchkommen, so voll war es da. Aber 2 Hallen waren Klasse: Da ga es alles Mögliche zu essen und auch konfortable Betten und so, aber Herrchen und Frauchen gingen da ganz schnell durch. Frauchen war recht genervt, da anderen sagten, das sei sie immer, wenn wirausgestellt werden. Aber sie ist trotzdem lieb mit uns, auch, wenn es hier und da mal zipt, wenn sie die andern bürstet.







Ich mußte mich anständig hinstellen, dann wurde ich von Onkel Andre abgetastet, mußte die Zähne zeigen, er war sehr lieb mit mir! Als das alles fertig war, mußte ich mit Frauchen im Kreis laufen und dann noch einmal auf und ab! Dann mußte ich mich noch einmal hinstellen und wurde begutachtet. Sie schienen sehr zufrieden mit mir zu sein! Ich habe ein Leckerli bekommen und dann habe ich mich erst mal wieder schlafen gelegt! Reicht ja, wenn Frauchen aufgeregt ist, dann brauche ich das ja nicht auch noch sein!

______________________________________________________

01.02.2015: Frauchen hat mal wieder Fotos gemacht, diesmal war ihr Ziel, unsere Hundefamilie ins Bild zu setzen, doch mama hat auf sowas keinen Bock!!!

______________________________________________________

02.02.2015: Kann ich schon "schön" stehn? Ich bin nun schon 63 cm groß und mein Welpenhalsband paßt mir inzwischen schon nicht mehr, dabei finde ich blau so schön und in die Troddel kann man so schön beißen und ich finde, es steht mir super! Aber Frauchen sagt: Ab jetzt gibts das Schwarz-Weiße! Na, dann!

Mama, Papa, Onkel Nabat, Onkel Beri, Opal, Odaloij und Onkel Katai und natürlich Frauchen und ich!!!



Ab jetzt gibt es viele Bilder von mir auf "Aktzelles" und auch bei den Ausstellungen.
Eins noch: Vor dem ersten Lizenzlauf in Hoope am 06.03.2016:


Opal, Niemen und Amethyst mit Britt, Stephan und ich.
Inzwischen ist Amethyst auch im Sport sehr erfolgreich: Er nahm mit Opal zusammen an der Europameisterschaft Coursing in Lotzwil 2017 teil und kam unter die ersten 10 der besten Barsoi-Rüden in Europa. 6 Rüden durften von Deutschland nominiert werden, die beiden Edelsteine waren dabei! Sodann erlief er sich den DWZRV-Coursing-Champion-Titel, den Titel Champion für Schönheit und Leistung und hat jetzt auch die CACIL-Prüfung, die ihn berechtigt, in der Gebrauchshundeklasse zu starten.
Das absolute Highlight war, als er am 06.01.2018 unter vielen Windhunden zum Sighthound of the Year 2017 für S&L gekürt wurde! Inzwischen hat er 2 weitere Ausstellungen besucht und wurde jeweils Landessieger 2018.