Schnacks 19

Die Sprüche der Wochen 2019









"Weißt Du, ob Demenz ansteckend ist? Ich bin ganz furchtbar in Sorge!" - "Wie ich kommst Du denn da drauf? Nein, soviel ich weiß, ist Demenz NICHT ansteckend, allerdings kann das erblich sein. Doch, was ist denn passiert?" - "Ich glaube, unsere Barsois leiden an Demenz! Alle! Da ich 2 unterschiedliche Linien habe, denke ich, dass es nicht nur erblich ist, sondern auch ansteckend!" - " Das glaube ich nicht so recht, wie äußert sich das denn?" - "Nun, wenn sie ein Leckerchen bekommen haben, so haben sie es sofort vergessen und stehen wieder an, als hätten sie keins bekommen! Ich habe nachgelesen, pass auf:


 Einfach vergessen, also ein sicheres Zeichen von Demenz!" - "Hanna!!!!!"

07.11.2020: " Sag mal, hast Du gewußt, dass auch Gehirne Insolvenz anmelden können?"
"Nee, doch das erklärt bei einigen vieles! Es arbeitet 6 Jahre lang auf Minimalfunktion, und danach ist es weg!"




" Trump hat Corona!" "Ja, ich weiß, armer Virus!!!"


"Von Dir hört und sieht man ja gar nichts mehr! Was machst Du denn den ganzen Tag?" "Ich? Ich schule gerade um!" "Was?!? Du schulst um?!? Auf was denn?! " Auf "Geisterjäger!" "Auf Geisterjäger??? Seit wann bist Du denn abergläubig?!" "Wir haben Welpen, schon vergessen? Und Du glaubst gar nicht, was das für Geister sind, nämlich Quälgeister!!! Und überall sind sie drin, hinter jedem muß man schnell hinterher jagen. Und vor allem muß ich die großen Barsoirüden beschützen! Und abends, wenn alle schlafen, dann sind andere Geiser dran: Himbeergeist, Pflaumengeist, ...... , Geister eben!"


"Deine Tochter ist doch bei der Polizei."
"Ja, wieso?"
" Du, frag doch mal Deine Tochter, wie die Höchststrafen für Dealer sind."
Kann ich machen, doch warum willst Du das denn wissen?"
"Nun, ich möchte wissen, für wie lange der Trump weggesperrt wird."
" Trump? Wieso, dealt der?"
"Ja klar, und das auch noch öffentlich! Hier ein Deal, da ein Deal! Doch sein letzter ist ziemlich in die Hose gegangen, der, mit den Chinesen! Er gab ihnen Strafzölle und dealte sich Covit-19 ein!"
"Ha, da hast Du recht! Es ist schon richtig, dass Dealer weggesperrt werden müssen!"



"Irgendwie ist das komisch: Kein coursing, keine Ausstellungen, alles abgesagt!" "Ja, und man hat nichts zu erzählen und zu lästern!" "Und man hört nur: Corona, Corona, Corona! Wir haben deshalb kein Klopapier mehr, und die Läden sind leer! Achim war ganz früh los, in mehreren Läden, nichts, nirgendwo Klopapier zu kriegen. Anscheinend verbringen die Leute jetzt ihr Leben sinnigerweise nur noch auf dem Klo!" 


"Du, ich habe "Noni-Saft" bestellt, das soll wahre Wunder wirken: Gegen Geschwulste, für bessere Abwehr, gesteigerte Leistungsfähigkeit und weiß Gott, wofür sonst noch! Kommt aus Tahiti."
"Weißt Du, ob dass unter Doping fällt?" "Nee!" "Aber, was sagen wir, wenn unsere Hunde total super laufen, und die uns fragen, ob wir dopen?" "Na, Du sagst: No!" und ich sage: Ni!"

Im internet geht`s spannend zu!
Da kann ein jeder kräftig schreiben!
Der/die eine ist `ne blöde Kuh,
will alles auf die Spitze treiben!
Der/die andere schreibt dann voll Elan
gegen diesen Mobbingwahn!
Anonym kann jeder vieles sagen,
von Angesicht würd man`s nicht wagen!
Der/die eine will sich profilieren,
will mit Lug und Trug enorm brillieren.
Der/die anderen mühen sich um Wahrheit,
sind diese Leute einfach leid!
Und was kommt letztendlich dabei raus?
Sie treten aus den Gruppen aus!
Und drinnen bleibt der Bodensatz,
der weiter lauter Sche..e schwatzt!