Was lag mir 2024 am Herzen

Was lag mir 2024 am Herzen:
_________________________________________



09.07.2024: Manchmal frage ich mich, was in so manchen Menschen vorgeht. Doch, ich sage immer: man kann ihnen immer nur VOR den Kopf gucken!
ich komme aus der Pferdezucht, da habe ich in meinem Leben schon so viel erlebt! Es gibt dort ehrliche Züchter und Händler, doch auch das genaue Gegenteil! Ein befreundeter Pferdehändler hat mich, was das betrifft, ausgebildet, ich bin Anton bis heute noch sehr dankbar! So kenne ich viele Trix, mehr, als mir lieb sind! Und da ich schnell begriffen hatte, wie sehr es bei der Dressur und auch im Springsport "menschelt", habe ich mich dem Rennsport zugewandt. Da ist auch nicht alles gold, was glänzt, doch, wer die Nase vorn hat, gewinnt. Egal, ich habe durch Anton gelernt, daß ich NIE, wirklich NIE einen mündlichen Kaufvertrag mache, wirklich NIE! Und meine Verträge waren nicht für "Jedermann" akzeptabel, doch dann gab es auch kein Pferd!
Als Züchterin von Barsois habe ich das beibehalten! Einige Vertragsabschnitte müssen gesondert unterschrieben werden, einige bedingen überhaupt nur den Verkauf! Ich züchte normalerweise für mich, will heißen, nicht, um Geld damit zu verdienen, sondern um meine "Linien" zu erhalten. Ich habe schon erlebt, daß diese Verträge nicht eingehalten werden von Käufern, doch diese Verträge sind so "wasserdicht", daß sie - trotz "Sache: Hund" gerichtsbeständig sind! Das haben schon ein paar Menschen kennen lernen müssen, vorwiegend bei den Pferden!
Und für mich ist erst ein Tier nur dann verkauft, wenn der schriftliche Kaufvertrag unterschrieben ( von beiden Parteien ) und das Geld geflossen ist! Vorher gibt es auch kein Pferd und auch keinen Hund. Es wird zu oft gelogen oder nicht die Wahrheit gesagt, und dann hat man als sorgsamer Züchter das nachsehen, ohne was unternehmen zu können, deshalb ein sauberer Vertrag!
Und deshalb gibt es bei mir keine mündlichen "Verträge", weil nicht nachvollziehbar, gerichtsunbeständig etc.! Da könnte dann ja jeder behaupten, was ihm gerade paßt! Wie blöd müßte ich denn da sein, auf "Treu und Glauben" zu handeln, nach allem, was ich erlebt und gesehen habe!



7.05.2024: Irgentwie habe ich das Gefühl, in unserer kleinen "Windhundwelt" läuft so einiges schief! Sowohl innerhalb des Zuchtverbandes, als auch bei einigen Mitgliedern.
Und manchmal denke ich dann, ich bin im falschen Film, wir gehen doch NUR einem Hobby nach, da geht es weder um Millionen €, noch um einen Stern auf dem "walk of fame"! Und man muß sich auch nicht immer mögen! Deshalb braucht jedoch auch keiner einen solchen "Kindergarten", gepaart mit Misgunst und Neid! 
Ich habe einer gewissen Person nie etwas getan, im Gegenteil! Ich war die Leidtragende gewisser Vorgehensweisen von ihr. Meine Konsequenz daraus ist: ich halte mich von dieser Person fern. Doch: Es kann der Bravstenicht in Frieden leben, .... ! Welch ein trauriges Bild von einem Charakter! Na, jedenfalls zeigt mir dieses Verhalten, daß diese Person fleißig mein Tun und Lassen kontrolliert. Dann wird sie diese Zeilen sicherlich auch lesen, und wenn ich Glück habe, dann überdenkt sie mal ihr Verhalten. 


15.05.2024: Was soll man dazu sagen? Seit Februar wußte man im VDH, daß eine Richterin die Europasiegerausstellung nicht richtet! Doch selbst nach dem 3. Meldeschluß wurde das noch nicht veröffentlicht! Und nächste Woche ist die Ausstellung.


04.05.2024: Das möchte ich doch noch mal sagen, gerade, weil ich heute wieder darauf hingewiesen wurde! Letztes Jahr war Beryll auf der Eurolique auf Platz 1 ! Ja, das sollte mal gesagt sein, denn eine Richterin hat ihn in Schweden sowas von runtergerichtet, was nicht gerecht und nachvollziehbar war! Und nicht nur ihn, sondern auch den 2. auf der Euro-Liste! Interessant, doch so ist es nun mal, leider wird auch das coursing subjektiv bewertet, und damit menschelt es da ebenso leicht, wie auch bei den Ausstellungen. Doch nicht jeder hat die Möhlichkeit, Rennen zu machen, denn da geht es nur um die Zeit! Ich bin inzwischen so weit, daß ich mich freue, wenn mein Hund gut läuft, doch komischerweise laufen sie im Ausland, bei viel größeren Feldern, viel besser! Interessant, oder? Deshalb sollen ja auch die ausländischen coursings für die Qualifikation zur WM nicht mehr zählen.



08.04.2024: Ich hatte mich schon sehr auf die Ausstellung und das coursing in Ostercappeln gefreut, doch es wurde wegen Schlechtwetters abgesagt, der Platz sei zu naß! Sehr schade! 

29.03.2024: Manchmal verschlägt es einem nicht nur die Sprache, sondern treibt einem sogar die Tränen in die Augen! Wie kann man einen Hund, der die "Erwartungen" immer erfüllt hat, einfach so abschieben wollen??? Ohne einen anderen Grund, sondern nur, weil er eine spezielle Erwartung NICHT erfüllen konnte? Und die Frage ist, ob es wirklich am Hund oder am Besitzer/in liegt. Doch vielleicht wäre es ja wirklich besser für den Hund, einen solchen "Platz" zu verlassen!

25.03.2024:
JA; immer wieder freut man sich über die Kommentare in den "sozialen Medien"! Wahnsinnig sozial! Keiner weiß was, aber alle haben eine Meinung darüber! Sie wissen, was, warum, wieso! Und vor allem: Das ist böse und schlimm! Doch ich denke, werfe den ersten Stein, wenn Du unschuldig bist! Wenn ich das alles erzähle, was ich über Menschen weiß, oh, ...... !



07.03.2024: Die erste Ausstellung war, die Rangliste der Barsois von 2023 wurde veröffendlicht. Naja, alles wie erwartet. Doch daß ein Champion-Hund, der in der Gebrauchshundeklasse startete, ein SG 1 bekommt, daß kann ich nicht verstehen! Es tut mir so Leid, daß gerade diese Klasse, die doch das Zuchtziel des DWZRV sein will, immer noch kaum Beachtung, und vor allem die Achtung findet, die ihr gebührt!



01.01.2024: Es gibt Dinge, die ändern sich nie: Ich habe mir mal die Ausstellungsordnung von VDH und DWZRV in Bezug auf Aussteller einmal genauer angesehen. Darin steht:


Das hier schreibt der VDH vor,

und das der DWZRV.
Hier habe ich einmal ein paar §en aus den Ausstellungsordnungen von VDH und DWZRV herausgestellt. 


Jedenfalls ist es sehr interessant, sich das mal genau durchzulesen.



16.01.2024: "Ach Renate, manchmal denke ich, Leute, die kein Englisch können, sollten besser beim Deutschen bleiben!" - "Wie meinst Du das denn?" - "Ganz einfach: Da schreibt doch jemand, ich ziziere:

My nice Lady. She becomes Sg 3, because she is too fat. 

Why? My dog sitter doesnt`t wait to look for my dogs. 

Als ich das las, dachte ich nur: Der arme Hund! Verstehst Du mich jetzt?" - "Ja, und ich stelle mir gerade vor, sie wäre zu dünn und da stände: She becomes a meatball, because she is too thin!" - "Hör bloß auf! Der arme Hund!!!"


01.01.2024: Es gibt Dinge, die ändern sich nie: Ich habe mir mal die Ausstellungsordnung von VDH und DWZRV in Bezug auf Aussteller einmal genauer angesehen. Darin steht:


Das hier schreibt der VDH vor,

und das der DWZRV.
Hier habe ich einmal ein paar §en aus den Ausstellungsordnungen von VDH und DWZRV herausgestellt. Mir fällt immer mehr auf, wie viele Profi-Hundehändler auf den Ausstellungen die verschiedensten Hunderassen ausstellen , also auf internationalen Ausstellungen neben Windhunden auch alle möglichen anderen Rassen. Darin kann man entnehmen, wer ausstellen darf. Aus beiden geht hervor, daß kommerzielle Hundehändler nicht ausstellen dürfen. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wer ist "kommerzieller Hundehändler"? Sind die Profihundehändler gemeint, die für Geld Hunde ausstellen, oder Hundeverkäufer? Und wenn letztere, was ist mit "Massenzüchtern", also Züchter, die mehr als 3 Würfe im Jahr haben, mehrere Rassen züchten und/oder viele Zuchthunde haben? 
Auch immer wieder ein Thema: Die Bewertung der Jugendklasse, und die Größe der Ringe.


Jedenfalls ist es sehr interessant, sich das mal genau durchzulesen.


_________________________________________
"schulgartenweg-3.info" , einfach mal im Internet eingeben und anschauen, und dann sich ein Urteil bilden! Gut, das Gerüche nicht übermittelt werden können!


Ich laß das mal so stehen, damit jeder mal schauen kann, was uns durch eine/n "Windhundliebhaber/in" so angetan worden ist! Und wenn man das gesehen hat, begreift man vielleicht auch, dass wir viel Wert darauf legen, es zu Hause und auf dem Grundstück ordentlich zu haben! Es hat uns viel harte Arbeit, Zeit und noch mehr Geld gekostet, Haus und Grundstück wieder bewohnbar zu machen.
 __________________________________________