Was lag mir 2020 am Herzen

Was lag mir 2020 am Herzen:

24.12.2020: Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und vor allem Gesundheit! Das ist ja in diesen harten "Corona"-Zeiten besonders wichtig!


16.12.2020: Seit wann wurde in Deutschland die Meinungsfreiheit aufgehoben? Habe ich da was verpaßt?
Denn wieder gibt es ausfallende Beleidigungen im "Netzt"! Was ist das nur für eine Kultur? Lernen einige Menschen kein Benehmen mehr? Ja, anonym läßt sich schön beschimpfen, da werden Dinge geschrieben, die sich keiner traut, einem realen Gegenüber an den Kopf zu knallen! Nun, man muß nicht immer gleicher Meinung sein, doch das sollte keinen erlauben, andere, die eine andere Meinung vertreten, zu beschimpfen, sogar zu verunglimpfen! Ich schloss für mich schon seit langem, nur ganz vorsichtig zu schreiben, wenn mir was nicht paßt. Immer bedacht, keine Namen zu nennen und mich so auszudrücken, dass man mir nicht an den "Karren fahren" kann. Doch - ehrlich gesagt - das stinkt mir sehr! Am liebsten würde ich manchmal mit der Faust auf den Tisch hauen, dass es nur so kracht! Doch ich bezähme mich, denke mir: Mit einigen Leuten will ich nichts mehr zu tun haben und gut ist. Doch oft kann man dem Kontakt nicht ausweichen, eben, wenn man z. B. im gleichen Verband ist, und es keine Alternative gibt. Und da genau wünsche ich mir, dass die Mitglieder des DWZRVs, die doch eigentlich "Gleichgesinnte" im Hobby sein sollten, Anstand und Toleranz wahren und fair mit Meinungsunterschieden umgehen. Wenn man meint, etwas paßt nun gar nicht, dann kann man die Person privat ansprechen. Oder, wenn man meint, im "Netzt" was dazu zu sagen, zumindest einen zivilisierten Ton anzuschlagen.

Auch ich wurde schon oft im sogenannten "Netz" beleidigt und zerrissen, wo ich mich fragte: Welche Kinderstube haben die denn genossen? Oh liebe Zeit, eine Person schrieb sogar das hier über mich:

Und einige, die weder ich kenne, noch dass sie mich kennen, likten das oder gaben ihre Kommentare dazu, ohne überhaupt irgendwelche Informationen über mich zu haben, sondern nur, weil sie die arme, bedauernswerte Schreiberin so "nett" finden/fanden. Was soll man davon halten? Nichts!
Doch jetzt weiß ich es, ich bin verlogen, mit Profilneurosen belegt und kann das Hetzen nicht lassen. "Leider" war das alles vor Gericht ( weder vor dem Strafgericht, noch bei der anschließenden Zivilklage gegen mich ) nicht haltbar. Und wer meine Aktivitäten, sowohl im "Netz", als auch auf meiner website verfolgt, weiß, dass ich weder hetze, noch profilneurotisch bin! Und wer mich persönlich kennt, wird das auch feststellen. Soviel zu mir.
Deshalb an alle: Bitte, überlegt Euch, wenn Ihr eine Meinung vertretet, wie Ihr von Meinungsgegnern behandelt werden wollt. Und so geht bitte dann auch mit Euren Meinungsgegnern um!


17.12.2020: Oh-ha! K.T. ist Berater für W. gewesen und hat den Kontakt zu A.M. in 2019 hergestellt und sich gut bezahlen lassen! Was anderes hätte ich auch nicht erwartet! Wie war das noch mit "der Faust auf den Tisch hauen"?



10.12.2020: Ich freue mich immer wieder sehr, wenn ich Rückmeldungen bezüglich meiner website bekomme. Zumeist sind sie sehr positiv, und Barsoi/Hunde-Liebhaber bedanken sich für die Informationen, die sie hier finden können. Sie ist auch ausführlicher als die meisten anderen. Viele aktualisieren ihre auch nicht mehr entsprechend, da sie als Werbeplattform eher die Internetforen, e-bay und andere Verkaufsportale nutzen. Ich halte es eben anders und greife auch Gesundheitsthemen und vieles mehr auf und bemühe mich, aktuell und sachlich zu sein.
Ich habe kein "Zählwerk" mitgeschaltet, kann also nicht sehen, wie viel Personen darauf zugreifen. Das wäre für mich auch kein Antrieb, meine website ausführlich zu führen. Und speziell bei "Aktuelles" ist für mich auch ein Hauptargument, fast täglich etwas zu schreiben, damit mein Mann, wenn er auf See ist, an unserem "Hundeleben" teilhaben kann.

 Das übernommene Bild ist genau das, was damals über die Tierheilpraxis verbreitet wurde! Also, 2 x "gekl..."!!!Und doch ich habe mich mal wieder sehr gewundert, ein früheres Bild von meiner website, das ich gemacht habe, in einer "Bibliothek" eines Tierarztes wieder zu finden! Vor einigen Jahren hat es schon mal in einem Windhundforum Streit deswegen gegeben, weil eine Tierheilpraxis mein Bild ohne Quellenangabe als ihres übernommen hat! (Ich hatte die Daten aus einem alten Buch übernommen, habe sie aktualisiert, somit unterscheiden sie sich auch von der alten Quelle, die ich natürlich angab! ) Wegen diese Streits habe ich sowohl Original, als auch mein Bild runtergenommen, weil ich nicht in einen Urheberrechtsstreit geraten wollte. Denn die Tierheilpraxis hatte eben nur mein Bild ohne Quellenangbe veröffentlicht. Da wurde nur kurz die Überschrift/Titel es Bildes geändert, geht am PC ja auch ganz leicht, fertig! Und, das erlebe ich jetzt wieder! Das jetzt

Ich habe danach auf meiner website dazu ein völlig anderes Bild zu diesem Thema kreiert. Wie ich das jetzt finde? Hm, auf alle Fälle nicht gut!

Wer etwas von meiner website haben oder verwenden möchte, kann mich ganz einfach fragen. Ich habe das noch nie abgelehnt. Ich frage ja auch, wenn ich etwas von anderen übernehmen möchte. Oder nehme es, für alle ersichtlich als Zitat und gebe die Quelle an, wenn ich es anders nicht machen kann.

Und dann gibt es noch einige Menschen, die nehmen das eine oder andere zum Anlaß, sich ungefragt in böser Absicht über mich zu äußern! Sie greifen was auf und hängen dann "Geschichten" dran, wo ich mich frage: Welchen Wahrheitsgehalt hat das? Und weiter: Warum macht die Person so etwas, wohl wissend, dass das, was sie da sagt und schreibt, nicht stimmt? Sodann frage ich mich, was habe ich gerade diesen Menschen getan? Ich habe mir angewöhnt, jeden Menschen so zu nehmen, wie er ist, habe keine Unterschiede zwischen Herkunft, Hautfarbe, Gender etc gemacht. Ich habe mich immer bemüht, mir, auch gegen den Rat anderer, ein eigenes Bild von meinem Gegenüber zu machen. Manchmal lag ich damit richtig, leider auch manchmal falsch! Dennoch bleibe ich höflich, auch, wenn es dann manchmal schwer fällt.
Doch wenn jemand meinen Hunden was will, mich wegen meiner Tiere angreift, Tiere schlecht hält, oder, wie vor 6 Jahren passiert, sich unberechtigt einen Welpen von mir aneignet, dann kommt der Drache aus dem Waage-Horoskop! Mit solchen Menschen werde ich NIE wieder gut, da gehe ich durch alle Instanzen!   

07.12.2020: Ja, es ist schon alles sehr traurig, so einen Dezember habe ich  - glaube ich - noch nie erlebt! Eigentlich kein Dezember-, sondern eher Novemberwetter, trübe, dunkel, nass, richtiges "Depri-Wetter"!
 Von klein auf war ich es gewohnt, "Heilig Abend" mehr oder weniger allein zu erleben. Nach der "Bescherung" fuhren meine Eltern immer zu den diensthabenden Beamten und brachten kleine Weihnachtsgeschenke. Sie konnten ja nicht mit ihren Familien Weihnachten feiern und hatten den Dank auch verdient. Mein Vater war ein vorbildlich guter, beliebter und ein sehr sozialer Vorgesetzter.
Nun war ich ja sehr lange Single und somit Weihnachten auch meist alleine. Und in meiner Ehe änderte sich das oft auch nicht, weil mein Mann Weihnachten oft fern irgendwo an Bord verbringen mußte. Ich habe in Dinklage immer den "Ball der einsamen Herzen" gefeiert, Freunde und Verwandte eingeladen, die auch Weihnachten alleine verbringen mußten. Wir haben zusammen ein Festmahl gekocht und viel Spaß gehabt. Doch in Soest geht das alles nicht mehr, alles zu weit weg! Und nun muß Achim sehr wahrscheinlich auch wieder Weihnachten an Bord verbringen! Und das macht mir in diesem Jahr sehr viel aus! Warum jetzt, kann ich gar nicht genau sagen, aber es ist wie ein Kloß im Hals! Und dann auch noch das Wetter! Einfach schrecklich! Gut nur, dass ich unsere "Jungs" habe, die mich ständig auf Trab halten. Ja, und meine lieben Nachbarn! Gut, dass auch sie da sind. So werde ich zumindest Weihnachten gut essen, da sie mich herzlich eingeladen haben. Sehr lange mag ich meine Lieblinge auf 4 Pfoten ja nicht alleine lassen, denn sie haben ein schönes Weihnachtsfest mit mir verdient! An solchen Tagen vermisse ich ganz extrem meine Familie, Mam und Pap, Georg und Opa, die ich leider nicht mehr habe! Klar gibt es noch eine ältere Schwester, doch die habe ich auch nicht mehr! Und zu Schwiegervater fahren, das wird auch ganz schwierig unter den aktuellen Corona-Bedingungen! Ihm geht es gut, er ist nicht alleine, ihm geht es wahrscheinlich besser als mir! Und das wünsche ich ihm auch von ganzem Herzen! Auch Schwägerin und Schwager mit ihrer Familie! Ich liebe sie alle sehr, und ich vermisse sie ebenfalls!
Und wenn man dann liest und hört, was in der  "kleinen" und "großen Welt" so los ist, dann verdirbt es mir schon lange die Laune, in der Großen und Kleinen!
Da frage ich mich, wie wird das neue Jahr 2021? Werden wir ausstellen können, werden unsere Hunde coursen können? Bin ich in 2021 auch so "Veranstaltungsmüde" wie in 2020? Wir haben 2 junge Hunde, doch ich kann mir gar nicht vorstellen, mit ihnen so "los zu legen", wie ich es mit meinen anderen gemacht habe, voll Freude und mit viel Spaß! Alle äußeren Bedingungen sind sehr negativ besetzt, selbst, wenn ich eine neue Leine kaufen würde, so bin ich immer noch am Ende der Leine! Und wie mir wieder zu Ohren kam, bin ich nicht die, der man was gönnt, also, auf Fairness hoffen oder lieber zu Hause bleiben? Also als Statist agieren, um die Reihen aufzufüllen? Die Statisten bekommen zumindest was Leckeres am Set zu essen, statt noch für ihr Dabeisein zu zahlen, und ich bin meinem Geld definitiv nicht böse.
Kann sein, dass ich das jetzt so eng und negativ sehe, weil alles momentan so "Depri" ist, doch irgendwie ist das ja auch so!



05.12.2020: Es gäbe so viele Themen, über die ich gerne berichten würde, z. B., dass man keine Antworten auf Anfrage an den DWZRV etc bekommt, oder warum Menschen, die sich nach einer Rasse erkundigen, gleich angegriffen werden, oder dass eine neue Rasse, die vorgestellt wurde, von einigen so zerrissen wird. Doch man muß ja Angst haben, wieder vor den Kadi gezogen zu werden! Ja, es ist schon interessant zu verfolgen, was einige Menschen im internet und in den einschlägigen Windhundgruppen so schreiben. Da wird ausgeteilt nach "Strich und Faden", ohne die Personen, die sie angreifen, angiften und schlecht machen, zu kennen, auch den entsprechenden Sachverhalt oft auch nicht.
Die harmlosesten Fragen oder Aussagen werden zum Anlass genommen, den vielleicht eigenen Frust loszuwerden ( ist nur eine Vermutung von mir, da ich mir diese Aggressivität sonst einfach nicht erklären kann , und alles kann man ja auch nicht auf "Corona" schieben, das ging ja vorher auch schon so!). Und so wird man sehr vorsichtig, wirklich interessante Themen offen anzusprechen. Oder mal Fragen an die Allgemeinheit zu stellen, zu Themen, die durchaus auch anderen Interessierten auf der Seele brennen. Diese "Anonymkultur" ist so traurig!

 

24.11.2020: Es ist vollbracht! Trump ist weg! Endlich gibt er den Weg frei, doch immer noch behauptet er, der Wahlsieg sei gestohlen! Oh, wie traurig! Doch wer an der Macht ist, so sieht und erlebt man es immer wieder, der klebt dran!

 

08.11.2020: Es ist mal wieder so weit, seit einigen Tagen haben wir wieder Ausgangs,-Treff-und sonstige Beschränkungen! Ich bin sehr froh, dass ich diese Einschränkungen nicht so recht fühle, denn unsere Freunde wohnen zumeist weit weg, und mit unseren lieben Nachbarn Claudia und Bernhard zählen wir uns fast als ein Haushalt. Somit "rennen" wir kreuz und quer und gehen nach wie vor gemeinsam einkaufen, kochen oft zusammen etc. Na, und die lieben Barsois sorgen täglich, das "Kleine Volk" sogar stündlich für viel "Abwechslung"!

Allen, die an Corona erkrankt oder infiziert sind, wünsche ich gute Besserung! Meine anfängliche Befürchtung, dass wir noch lange mit diesem Virus leben müssen, hat sich ja wohl bestätigt, und auch die Befürchtung, dass das mit den Impfstoffen nicht so recht klappt, nun, Dänemark ist das erste Anzeichen dafür.


06.11.2020: Und wieder kommen die "Schatten der Vergangenheit" auf den Tisch! Ich sag mal so: Menschen, die immer nur des Geldes wegen Würfe machen, treiben weiterhin ihr Unwesen mit der Gesundheit ihrer Tiere! Und wieder kommt es ans Licht. Ich hoffe nur, man kann ihr endlich mal das Handwerk legen! Viel Glück allen, ich helfe gerne!

Ja, und was berührt mich sonst noch? Nun, ich schaue auf Amethyst und bin so unendlich glücklich, dass ich mit ihm lebe! Er ist ein so wunderbarer Begleiter meines Lebens! Ich hoffe, er sagt das auch von mir! Ich habe alle Schleifen geordnet und einige in dem neuen Schleifenschrank gehängt, da wurde mir wieder bewußt, wie erfolgreich er doch ist! Doch das ist alles nebensächlich, weil er einfach ein toller, liebenswürdiger Barsoi ist, aber eben auch mein besonderer Schatz! Und damit tu ich mich wiederum schwer, weil alle unsere Barsois besondere Schätze sind! Doch er ist etwas ganz Besonderes, ist er eben!

25.10.2020: 3 x habe ich etwas in dieser Rubrik geschrieben, doch schnell wieder verworfen. Ich denke, manchmal ist das NICHT-veröffentlichen von Wahrheit besser, auch wenn es mir quer durch den Hals geht. So auch gestern Abend. Statt dessen habe ich mir die Fingernägel geschnitten, die waren wieder sooo lang, das ich Schwierigkeiten hatte, die Handytasten zu treffen. ich hasse das, doch es muß ja immer mal wieder sein! Damit habe ich mich abgeregt und konnte dann auch gut schlafen.

 

23.10.2020: Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an diesen post einer Barsoivermehrerin.

Nun, der Prozeß war, und am 13. August wurde das Urteil vom Zivilgericht verkündet. Am 21.08. 2020 lag das Urteil unseren Anwälten vor. Danach besteht immer noch die Möglichkeit des Einspruchs. Doch bis heute wurde davon nichts bekannt. Die Klägerin wurde zuerst vom Strafgericht abgewiesen und hat auch die anschließende Zivilklage verloren. Da sie ja unbedingt mir was ans Zeug flicken wollte, und mich, wo sie konnte, schlecht gemacht hat und sicherlich auch weiterhin tut, hat sie nun das Vergnügen, auch für meine Anwaltskosten aufkommen zu müssen! Soviel zu diesem Thema.


22.10.2020: Nun, dass wir keine Freunde mehr sind, weiß sicher schon jeder, der Jana getroffen hat. So schlecht, wie sie mich in der Öffentlichkeit macht, nun, dazu mag ich nicht mehr viel sagen. Wer sich so benimmt, der hat es verdammt nötig.
Zu mir kann jederzeit jeder kommen, um meinen Kennel auf Zuchttauglichkeit zu inspizieren. Das kann nicht jeder von sich sagen! Und, wir wissen ja, wer mit einem Finger auf einen anderen zeigt, zeigt mit 4 Fingern auf sich selbst. Damit habe ich alles gesagt! Aber sehr interessant finde ich, dass Jana meine Barsoihündin nicht unter meinem Züchternamen ausstellt, sondern unter dem meines Mannes! Zudem ist der Zwingername falsch geschrieben. Täuschen und tarnen?


So viel ich weiß, und das weiß ich ganz genau, ist sie NICHT die Eigentümerin!!! Ich bin mal neugierig, was sie weiterhin macht, außerdem ist mein Mann schon seit Anfang diesen Jahres nicht mehr im DWZRV, das würde bedeuten, dass es, so, wie sie es darstellt, eine "Schwarzzucht" ist.



06.10.2020: Was bedeutet eigentlich "Zucht"?
Man muß ein "gutes Augen" haben, um zu erkennen, was zusammen passen kann. Das heißt, die "Fehler", die das eine Tier hat, sollten möglichst vom anderen auszugleichen sein. Das gelingt nicht immer, doch man sollte sie auf gar keinen Fall doppelt belegen! Das führ sicherlich zur Verstärkung. Verstärken sollte man die Vorzüge. Ja, und das Pedigree sollte möglichst kompatibel sein. Da gibt es "Linienzucht" oder auch "outcross", so, wie es der Züchter für sich für richtig hält. Doch eins muß gesagt werden: Pedigree ist NICHT der wichtigste Aspekt! Wir Pferdezüchter sagen immer: Auf einem Pedigree kann man nicht reiten! Es ist ja schön, wenn die Vorfahren von Vater und Mutter erfolgreich oder berühmt waren, doch das bedeutet nicht, dass auch automatisch die Nachfahren so werden: Professor x Professor ergibt noch kein Genie! Unerfahrene Züchter sollten sich auf so etwas nicht verlassen! Doch es geschieht immer wieder! Besser wäre es, sich am Standard zu orientieren! Doch, wem sage ich das!?! Sie wissen ja immer alles besser!


16.09.2020:
Ja, ja, es passiert immer wieder was! Manchmal kann man gar nicht so viel essen, wie man k..... muß! Es gibt Leute, denen man wirklich nur Gutes tut, und die es einem mit Bosheit danken.



28.08.2020: Ja-ja, das Internet, speziell fb, hat so seine Tücken! Einerseits kann man - anonym - sich ein tolles Image aufbauen, sich super darstellen und viele "Freunde" finden, auf Grund von geschönten Berichten, Bildern und überfreundlichem Gesäusel. Doch genau so schnell kann sich das alles ändern, dann, wenn das wahre Gesicht zum Vorschein kommt! Denn Unverhofft kommt oft! Die Ironie des Schicksals.

22.08.2020: Das, was mich heute berührt, möchte ich jetzt noch nicht schreiben! Aber ich bin so sehr froh, dass da jemand Schlimmes mal ordentlich eins auf die Mütze bekommen hat!

07.06..2020: Und wenn ich im Internet lese, dass die Barsois alle im Haus wohnen und "wissen", wann man mit ihnen "raus" will, dann stelle ich in Frage, ob alle wirklich im Haus wohnen. Ich kenne zumindest eine Person, wo das sicher NICHT so ist.

30.06.2020: Eine böse Zunge behauptet, bei uns sei es ganz  schrecklich! Unrat und Gerümpel liege herum, alles - wie gesagt -ganz schrecklich! Hier können doch keine Welpen aufwachsen! Auch sei das Welpenzimmer ( 12 m2 ) viel zu klein! Ich frage mich da gerade, wie konnte ich denn eine Zuchtstättenabnahme bekommen, wenn das alles nicht in Ordnung ist? Nun, ich habe immer, all die 3 Jahre, die wir hier jetzt wieder wohnen, Fotos gepostet, von all der Arbeit, alles wieder in Schuß zu bringen und zu kultivieren. Natürlich ist die 2. Einfahrt zum Paddock noch nicht fertig, auch der Grillplatz unter der (Kn )Eiche noch nicht. Und das Carport ist auch noch unaufgebaut hinterm Pferdestall versteckt. Doch jeder kann auf den Fotos sehen, wie es hier aussieht, jeder kann kommen und uns besuchen! Lediglich der von den2 Welpen zerschlissene Sessel und das Sofa sind eher Sperrmüll, doch die werden erst entsorgt, wenn die Welpen weg sind.

 

12.06.2020: Es ist schon erstaunlich, was Menschen anderen antun! Ein paar wenige machen anderen das Leben wirklich unnötig und auch unberechtigter Weise zur Hölle! Einige machen das öffentlich in den sozialen Medien, andere perfide eher hinter vorgehaltener Hand! Viel machen kann man meistens nicht, doch die Erfahrung zeigt, dass genau diesen Menschen irgendwann nicht mehr geglaubt wird, weil Wahrheit Wahrheit bleibt, und ihre Lügen von selbst auffliegen. Die zu überstehende Zeit bis dahin ist leider oft nicht schön!

Besonders schlimm sind dazu dann noch Menschen, die ALLES wissen, und dann auch noch alles BESSER! Egal, um welches Thema es geht. Sie tragen ihre Meinung mit einer solchen Selbstüberzeugung vor, dass vielen dazu nichts mehr einfällt, einige sind davon auch zuerst geblendet. Wenn man dann jedoch in Ruhe über das Gesagte nachdenkt, muß man oft den Kopf schütteln, weil man darin so viel Unsinn erkennt! Trifft man auf solche Leute, hat man 3 Möglichkeiten: a. schnell weg gehen, b. des "lieben" Friedens willen NICHT diskutieren, sondern tunlichst den Mund dazu halten und ggf lieber zustimmen, auch, wenn man anderer Meinung ist, oder c. das Streitgespräch suchen. Das muß letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. Grundsätzlich muß man davon ausgehen, dass, sind diese Menschen durchschaut worden, sind sie derart ungehalten und treten nach, wo sie können. Nur, auch das wird ihnen auf Dauer nicht helfen, sondern schaden. Das wissen sie jedoch meistens nicht.



Ich bin im westlichen Kulturkreis im Zeichen der Waage geboren. Die Eigenschaften der Waage sind im Allgemeinen:
 

·        ist die Waage männlich

                      ·        die Venus ist Herrscherin des Zeichens

                  ·        der Saturn ist in der Waage erhöht. 

Die in dieser Jahresphase geborenen Menschen gelten aufgrund der jahreszeitlichen Qualitäten als Schöngeister, Ästheten und Genussmenschen. Dies prägt sich natürlich auf den Charakter und die Eigenschaften der Waage aus.
Die typische Waage ist anmutig, ausgewogen, ausgleichend, charmant, diplomatisch, Du-orientiert, ehrlich, friedliebend, fröhlich, geistvoll, gerecht, gesellig, harmoniebedürftig, höflich, intelligent, kontaktfreudig, kultiviert, mitfühlend, optimistisch, phantasievoll, rücksichtsvoll, sensibel, schmeichelnd, sinnlich, taktvoll, umgänglich, verbindungsfähig, vermittelnd, verständnisvoll und warmherzig.


All diese Formulierungen sind nicht von mir erfunden, sondern jeder kann das im Internet nachlesen. Natürlich bin ich NUR ein "normaler" Mensch, dennoch treffen diese Eigenschaften schon mehr oder weniger auf mich zu. Besonders der Gerechtigkeitssinn, die Ehrlichkeit, die Höflichkeit und auch, dass ich rücksichtsvoll bin. Gerade letztere Eigenschaft wird von sogenannten Freunden oft bis zum "geht-nicht-mehr" ausgenutzt! Und oft ist es dann so, wenn sie durchschaut werden, dann rechtfertigen sie sich durch Schlechtmachen! Das ist traurig, zeigt aber deren Charakter!


 
Im fernöstlichem Kulturkreis bin ich jedoch ein Drache!!!

Ein Mensch mit dem chinesischen Sternzeichen Drache legt viel Wert auf Gerechtigkeit und Harmonie. Er besitzt sehr viel Charme und geht mit großem Optimismus an die Herausforderungen und Aufgaben des Lebens heran. Dabei zeigt er sich stets großzügig, ist aber nicht bestechlich, sondern immer aufrichtig. Im Zeichen des Drachen geborene Menschen sind aktiv und zielstrebig und meistens mit Reichtum, Glück und Macht gesegnet.

Auch wenn Offenheit in vielen Fällen eine Tugend sein kann, so ist sie bei Menschen mit dem chinesischen Sternzeichen Drache leider oftmals eine scharfe Waffe, mit der sie ihren Mitmenschen nicht selten böse Verletzungen zufügen können.

Auch diese Worte sind nicht von mir. Auch sie findet man im Internet! Viele der Eigenschaften treffen auch auf die "Waage" zu. Auch diese Charaktereigenschaften können mich gut beschreiben. Naja, und am Reichtum arbeitete ich noch!

Es gibt viele Waagen, aber wenige in dieser Kombination! Deshalb sollte man sich hüten, denn "Drachen" in der "Waage" zu reizen! Denn wenn der Drache einmal seine Krallen ausfährt und Feuer spuckt, ......... !




02.06.2020: Was mich berührt, dass möchte ich heute lieber nicht sagen! Wir haben schon einen besonderen Zuchtverband!!!


06.05.2020: Noch vor ganz kurzem schrieb ich, der VDH solle die ausstellungsfreie Zeit nutzen, um den Barsoistandard zu übersetzen. Das ist tatsächlich geschehen! Haben die etwa auf diese Seite geschaut? Na, das wäre wohl zu viel der Ehre, doch immerhin haben wir ihn jetzt.



15.04.2020:
Ein Thema beherrscht unseren Alltag,
so daß  man`s nicht mehr hören mag!
Corona hin, Corona her!
Symptome leicht, oder doch schwer?
So viele Menschen sterben dran,
daß man es kaum ertragen kann!
Das Leben ist so eingeschränkt,
ich hab`s noch gut, leb` nicht beengt!
Doch dieser Virus ist gemein,
er kehrt nicht bei den "Richtigen" ein.
Ich denke da an die Despoten,
doch die zählen nicht zu den Toten!
Dabei wär` manches Volk sie gerne los,
Mensch, blöder Virus, was machst Du bloß?!?
Triff doch mal Trump, Erdogan, .... und Kim,
und raffe diese einfach hin!


26.03.2020: Freiwillige Quarantäne zu Covit-19-Zeiten, mehr oder weniger! Alle Behörden und Ämter haben geschlossen, der VDH auch? Da alle Veranstaltungen abgesagt sind, hätten die doch endlich ausreichend Zeit, den neuen Barsoi-Standard vom letzten Jahr zu übersetzen! Wäre doch mal eine Maßnahme... 

ff